4 Wochen alt!

Wow, ich komme wirklich kaum mehr zum Aktualisieren des Blogs. Die Welpen werden mit jedem Tag aktiver und entwickeln sich rasend schnell. 
Die Waschmaschine läuft ständig und langsam beginnen die Welpen auch, alles anzuknabbern. Sie können jederzeit hinaus in den Garten und ich bastle mir gerade die letzten Spielsachen - herunterhängende Plastikflaschen und Raschelpapier.

Saphira hat leider keine große Lust mehr, ihre Jungen zu säugen, da sie bereits spitze Zähne bekommen haben. Ihr Gesäuge sieht zum Glück noch gut aus. Wir kühlen es alle paar Tage mit Topfen (Quark).

Um Saphira zu entlasten und die kleinen Drachen satt zu bekommen, füttere ich mittlerweile 3-4x am Tag zu.

Nicht immer schmeckt ihnen das Futter und man sieht, dass die Milch weiterhin Nr 1 bleibt. Sobald sie Saphira riechen, wuselt es! :-)
Nicht so ein guter Fresser ist Arokh. Er mäkelt gerne und frisst generell  langsamer als manche seiner Geschwister (wie zB Cynder, Fury und Pina).

Die Gartenausflüge werden ebenfalls immer länger. Am mutigsten waren heute Haku, Flygon und Cynder, die von selbst unseren Steg in den Garten benutzten und herumtollten.

Später gesellten sich noch Arokh und Fury dazu. Pina und Spyro blieben lieber im Zimmer und machten es sich dort bequem. 

 

Die nächste Woche wird auf jeden Fall etwas anstrengender, nicht nur, weil sie älter werden und ich ihnen mehr und mehr Reize anbiete, sondern insbesondere weil meine Eltern, meine Schwester und mein Bruder auf Urlaub sind.

Aber Martin, Thomas und ich schaukeln das schon ;-)

Ach ja, das heißt leider auch, dass ich diese Woche nur mit dem Handy fotografieren kann, da sie die Spiegelreflex-Kamera mitgenommen haben. :(
Doch mal sehen, so schlechte Fotos macht das Handy eh nicht.

 

Oh, fast vergessen! Ein paar Fotos auf der alten Speicherkarte kann ich euch noch anbieten, bevor ihr Handybilder bekommt.

...Leider stimmt was mit der Homepage nicht, deswegen werde ich die restlichen auf meine Dropbox stellen.
Hier nochmal der Link: https://www.dropbox.com/sh/bp8ghszmgsx1r8p/AACXe0insT7mV4247PW-Wgxua?dl=0

Falls dieser Link nicht funktionieren sollte, meldet euch bitte bei mir!

Der fotogene Arokh hat für die Kamera posiert, während die anderen geschlafen haben :)
Der fotogene Arokh hat für die Kamera posiert, während die anderen geschlafen haben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0