Ende der 3. Lebenswoche (22 Tage alt)

Puh, endlich komme ich dazu, hier wieder zu aktualisieren. In den letzten drei Wochen ist noch nicht allzu viel passiert. Die Welpen waren hauptsächlich mit Trinken und Schlafen beschäftigt.

Das änderte sich schlagartig am 21. Tag. Plötzlich kam richtig Leben in die Zwerge, sie verließen die Wurfkiste und erkundeten das Welpenzimmer.

Seit sie hören können, laufen die Geräusch-und Relax-CD und im Zimmer wurde bereits öfters gesaugt.

Bisher alles kein Problem für die Welpen.

Ich meine zu beobachten, dass die Relax-CD einen positiven Effekt auf die Welpen hat. Wenn diese Musik läuft, schlafen wirklich alle tief und fest. Manche rollen sich dann wie ein richtiger Aussie im Schlaf auf den Rücken.

Davon abgesehen gab es heute Abend das erste Mal etwas anderes als Muttermilch: Faschiertes vom Rind. Die Kleinen sind - entschuldigt die Ausdrucksweise - richtig abgegangen. :D

Vor allem Cynder konnte gar nicht genug bekommen und stellte sich jedes Mal aufs Neue an, wenn ein anderes Geschwisterchen gefüttert wurde.

Ab morgen werden wir öfter zufüttern, um Saphira zu entlasten. Jetzt beginnt auf alle Fälle eine noch spannendere Zeit.

Ich freue mich sehr auf die Welpentests und Beobachtungen, die ich dann beim ersten Ausflug in den Garten anstellen kann. 

Ich konditioniere sie derzeit auf Schnalzgeräusche als Locklaute, die so viel heißen wie: "Aufwachen, es gibt Essen/die Mama ist da!" :-)

Das funktioniert bereits super. Da ist die Klicker-Konditionierung nicht mehr weit entfernt.

Außerdem haben wir seit Anfang dieser Woche eine Welpentoilette in der Wurfkiste, wo sie ihr Geschäft verrichten sollen.

Bereits nach einem Tag gingen Spyro und Haku von selbst auf das Klo und machten Pipi. Erstaunlich. Die anderen ziehen nach und jeden Tag befinden sich ganz schön viele Lacken darin.

Demnächst beginnt auch die Besuchszeit.

 

Wie man sieht, werde ich bald sehr viel zu berichten haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tamsl (Sonntag, 15 Mai 2016 16:57)

    Schön, dass es euch gut geht! Habe mir schon Sorgen gemacht, weil man doch ein klitzekleines Weilchen nichts von euch gehört hat. :-)

    Bin schon sehr gespannt, für welchen Welpen ihr euch entscheiden und was ihr in den nächsten Wochen berichten werdet!

    Liebste Grüße :-)

  • #2

    wrozka (Montag, 28 November 2016 19:59)

    psychrometryczny

  • #3

    sextel (Dienstag, 29 November 2016 13:04)

    callback

  • #4

    sextelefon (Dienstag, 29 November 2016 20:38)

    zetną

  • #5

    love rite (Mittwoch, 30 November 2016 13:41)

    asfaltować

  • #6

    love rite (Donnerstag, 01 Dezember 2016 01:21)

    przeszmuglować