1. Lebenswoche / 6. Tag

Saphira geht es sehr gut. Sie bekommt jeden Tag eine Frubiase Calcium Trinkampulle, 3x täglich Metrovetsan und mittlerweile 1x täglich Arnica, sodass sich ihr Körper perfekt von den Strapazen der Geburt erholen kann. 

Während sie die ersten drei Tage nur mit viel Überzeugung die Wurfkiste verließ, um schnell ihr Geschäft zu verrichten, nimmt sie sich nun mehr Auszeiten. 

Sie spielt gerne im Garten, begleitet Akita und mich auf einen kurzen Spaziergang pro Tag und frisst mit Leidenschaft. Als säugende Hundemama darf man auch sehr viel in sich hineinstopfen, was für sie wohl eine der besten Sachen am Mamasein darstellt. ;) 
Ansonsten machen sich die Welpen toll. Öfter sieht man einen von ihnen auf dem Rücken schlafen (wie ein echter Aussie eben). Sich strecken, gähnen, im Schlaf schmatzen und vor sich hin träumen beherrschen sie ebenfalls super. 

Zu den einzelnen Welpen konnte ich bereits einige Beobachtungen anstellen, die ich mir aber noch etwas zweifelnd notiere. Natürlich ist es viel zu früh, um genaue Charakterzüge zu erkennen. 

Aber manche Verhaltensweisen fallen durch ihre Häufigkeit auf, weswegen ich nicht drumherum komme, sie aufzuschreiben. 

Was ich über alle sagen kann ist, dass es bis jetzt ein sehr ruhiger und sozialer Wurf ist. Alle kommen zum Saugen und im Grunde geben alle (nur Pina ist manchmal zickig) die Zitze frei, wenn sie satt sind, sodass andere hinrobben können.

 

Davon abgesehen gibt es einen neuen Unterpunkt bei "Welpen", in dem ihr die Vorfahren der Kleinen begutachten könnt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3