Halbzeit!!! (32. Tag)

Kaum zu fassen, aber wir haben nur noch einen knappen Monat, dann werden unsere kleinen Drachen schlüpfen!
Unsere Wurfkiste ist heute Abend so gut wie fertig geworden, es fehlt nur noch der Distanzrahmen. Und ich habe schon viele Sachen in Amazon bestellt, die ich euch nächste Woche zeigen werde.

Ich muss mir jetzt wirklich eine Liste machen, auf der ich die nötigen Utensilien abhake, um ja nichts zu vergessen.

Morgen Nachmittag geht's auf jeden Fall nochmal in die Hauptbücherei, da ich ein tolles Zuchtbuch von Udo Gansloßer im Internet gefunden habe (für alle Interessierten, es heißt "Ein guter Start ins Hundeleben: Der verhaltensbiologische Ratgeber für Züchter und Welpenbesitzer").

Ich habe bereits ein anderes Buch von Hr. Gansloßer im Regal stehen ("Forschung trifft Hund") und weiß daher genau, dass dieser Mann sich sehr gut in seinem Fachgebiet auskennt.

Bin so gespannt, was er zu der Welpenentwicklung in den ersten Wochen zu sagen hat.

Demnächst mache ich außerdem die vielen Geräusch-CDs für die Desensibilisierung der Kleinen fertig. Dabei plane ich auch eine eigene Relax-CD ein mit entspannender Piano-Musik und hoffe, dass die Welpen darauf ansprechen werden.

Laut einer Studie helfen leichte Klassik und ruhige Balladen, Stress bei Hunden zu vermindern und fördern die innere Ausgeglichenheit.

Unser Wurf wird also bestimmt musikalisch aufwachsen.

 

Zuguterletzt zeig ich euch ein paar Fotos von heute! Vielleicht erkennt man, dass Saphiras Taille schon ein klein wenig gelitten hat. Naja, bisher hat sie (nur) 600 Gramm zugenommen, da kommt also noch einiges drauf. ;-D

 

PS: Sabrina hat eine wunderschöne Wurfankündigung in Photoshop erstellt. Unter "Zucht/Welpen" seht ihr das Bild. Ist soo toll geworden!

Hier der Vergleich. Links: heute / Rechts: vor dem Decken
Hier der Vergleich. Links: heute / Rechts: vor dem Decken

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Mittwoch, 30 März 2016 13:34)

    Eindeutig!!! Die Wespentaille ist schon mal futsch! Es ist aufregend, dass man es jetzt auch von aussen sehen kann!!!
    *weiterhinfestdaumendrück*
    LG Angelika