Ultraschall (30. Tag)

Wir können es noch gar nicht fassen und sind einfach überglücklich... 

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Saphira TRÄCHTIG ist! Jetzt ist es offiziell!!!

An alle: Danke fürs Daumendrücken, hat eindeutig etwas gebracht ;-D

 

Aber nun von Anfang an:

Wir waren für die Trächtigkeitsuntersuchung bei der Vetmed Uni Wien. Dort wurde Saphira im Liegen geschallt - hat sie übrigens ganz brav über sich ergehen lassen - und als der erste Welpe auf dem Bildschirm erschien, fiel uns allen ein Stein vom Herzen. Saphira hatte tatsächlich aufgenommen, es war nicht nur Einbildung gewesen.

Die Tierärztin begann dann, zu zählen.

Eins, zwei, drei... Letzten Endes konnten wir 6 Welpen sehen! Eine wunderbare Nachricht! Und das, obwohl wir Saphira nicht einmal rasiert hatten. Die Tierärztin meinte auch gleich, dass die Welpenanzahl über Ultraschall nur ungenau festgestellt werden kann; oft sind es mehr Welpen als erwartet, wenn sich einer versteckt hält :-)

Außerdem war bei allen Welpen der Herzschlag sichbar. Es konnte nichts Ungewöhnliches entdeckt werden, den kleinen Rackern geht es blendend! 

 

Ach, ich hab' immer noch ein dickes Dauergrinsen im Gesicht. Heute wird bei uns gefeiert.

Und endlich kann ich meinem Shoppingdrang nachgeben. Es gibt so viele Sachen, die ich bestellen muss, z.B. Welpenfutter (das bekommt sie ab der 6. Trächtigkeitswoche), einen speziellen Fieberthermometer, homöopathische Mittel wie Pulsatilla, Krankenunterlagen, Vetbeds etc. etc.

Jetzt können wir auch mit dem Bau der Wurfkiste beginnen.

 

Am Abend werde ich mal Saphiras Bauchumfang messen. Ihr Gewicht ist noch weitestgehend unverändert, sie hat nur 100g zugenommen. Im Laufe dieser Woche und ab der 6. geht es dann ruckzuck mit dem Wachstum der Kleinen und Saphiras Bäuchlein wird sich auf jeden Fall weiten müssen bei den vielen Zwergen in ihr :-)

Zum Schluss noch die Ultraschallbilder. JUHU!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dany (Dienstag, 22 März 2016 17:24)

    Freut mich sehr zu lesen, hab den ganzen Tag mitgefiebert :-) und kann mir vorstellen, dass dir ein stein vom herzen gefallen is! Na klar, wird da heut gleich gefeiert :-)

  • #2

    Angelika (Mittwoch, 30 März 2016 13:30)

    HUUURRRAAAAAA!!!! Yepdiduuuu!!!! Darf man schon bisserl gratulieren?
    !!!!!*H*E*R*Z*L*I*C*H*E***G*R*A*T*U*L*A*T*I*O*N*!!!!!
    LG Angelika