Ein letztes Mal bei Merlin (17. Tag d. Läufigkeit)

Ja, ich weiß, für alle, die meinen Blog eifrig mitverfolgen, kommt dieser Eintrag natürlich etwas spät :D

Leider kam ich die letzten drei Tage nicht dazu, hier zu aktualisieren, weswegen ich mir das für heute fest vorgenommen habe.
Zum Glück kann man für jeden Artikel ein eigenes Datum eingeben.

Also versetzen wir uns nun in die Zeit zurück - zurück zu einem wunderschönen Mittwochmorgen, der bei uns im Hotelzimmer begann...

 

Nach einem verregneten und kalten Dienstag kam mir Sonnenschein gerade recht. Wir frühstückten, packten unsere Sachen und machten uns auf, den Frankfurter Grüngürtel zu erkunden.

Wie ich das aus Google Maps entnehmen konnte, handelt es sich hierbei um ein großes Wandergebiet rund um Frankfurt am Main.

Saphira posiert auf einem Baumstamm
Saphira posiert auf einem Baumstamm
Ihh, eine Dreckpfütze! (Da muss sie natürlich sofort rein)
Ihh, eine Dreckpfütze! (Da muss sie natürlich sofort rein)
Hmm jaah... auf dem Foto sehe ich aus wie ein kleines Schulmädchen. Aber Leute, ihr wisst ja, ich bin 22 und werde im Juli 23 Jahre alt :P
Hmm jaah... auf dem Foto sehe ich aus wie ein kleines Schulmädchen. Aber Leute, ihr wisst ja, ich bin 22 und werde im Juli 23 Jahre alt :P

Nachmittags um 15:00 Uhr ging es ein letztes Mal zu Merlin.

Saphira war nicht mehr so begeistert, das Liebesdate zu wiederholen, aber Merlin blieb hartnäckig und konnte sie dann doch mit seinem Charme überreden.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Dates Früchte getragen haben! ;-)

Für gewöhnlich wählt man den letzten Decktag und rechnet ab diesem 28 Tage hinzu, bis man zum Ultraschall fährt und hoffentlich mit einer offiziellen Trächtigkeit heimkehrt.

Bis dahin werde ich aber natürlich Saphiras Verhalten genauestens beobachten. Zwar sprechen die meisten Anzeichen auch für eine Scheinträchtigkeit, doch ab dem 21. Tag lässt sich eventuell klarer, schleimiger, geruchsloser Ausfluss entdecken, der dem Züchter Gewissheit gibt.

Aber das dauert ja noch sooo lange ;-)


Jedenfalls: Ein großes Dankeschön an Kerstin, Lisa und die zwei Marcos, dass ihr uns Merlin "zur Verfügung gestellt" habt! Er ist wirklich der Knaller!

 

Und zum Schluss noch die letzten Bilder von unserem Pärchen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katrin Huber (Montag, 29 Februar 2016 11:42)

    Ein hübsches Paar! :-)

  • #2

    Angelika (Mittwoch, 30 März 2016 13:19)

    Oh, Himmel! Was für ein Beau für Saphira! Ein Traum, die beiden!!!!!
    LG Angelika