Das sind wir

So, jetzt verliere ich mal ein paar Zeilen über uns als Familie Pöchleitner.

Wir sind in Niederösterreich in der Stadt Purkersdorf zuhause und wohnen in einem schönen Haus mit Garten.
Unsere Hunde sind unsere Leidenschaft und begleiten uns bei unseren zahlreichen Wanderungen durch die Natur. Bis in den Wienerwald dauert es zum Glück nur fünf Minuten, dann werden die Leinen abgemacht und die Saphira-Akita-Kombo kann sich austoben.

Gut, aber hier soll es ja zur Abwechslung um uns Zweibeiner gehen. Am besten verrate ich euch zunächst, wessen Getippe ihr die ganze Zeit lesen müsst. ;)

Mein Name ist Sandra, ich bin 22 Jahre alt und die treibende Kraft unserer "Welpenprojekts". Mit 13 Jahren konnte ich meine Eltern überreden, einem Hund ein Zuhause zu schenken. Ich hatte bereits monatelang Hundebücher gewälzt und mich mit Informationen zur Erziehung vollgestopft, nur über die Frage, woher wir den langersehnten Welpen bekommen sollten, ob Mischling oder reinrassig, machte ich mir damals leider kaum Gedanken.

Eines Tages entdeckten wir zufällig eine Annonce auf der "Purkersdorf Online"-Seite: Eine Hündin war ungewollt von einem fremden Rüden gedeckt worden und hatte ihre Welpen geboren.

Aus diesem Wurf stammt unsere erste Hündin Akita. Mit ihr haben wir wirklich einen kleinen Jackpot bekommen. Bis auf einen starken Wurmbefall in den ersten Wochen ist Akita in 9 Jahren auch noch nie ernsthaft krank gewesen, was hoffentlich lange so bleibt.

Im Sommer 2013 erfüllte ich mir dann meinen Traum vom Australian Shepherd und wir holten die kleine Saphira von der Züchterin ab.

Aber ich merke schon... wieder quatsche ich nur von meinen Hunden, tut mir Leid. Zurück zu meiner Wenigkeit.

Ich studiere derzeit Rechtswissenschaften an der Universität Wien und wohne noch zuhause mit meinen Geschwistern und meinen Eltern.

Dass ich Hunde liebe, erkennt man wohl problemlos. Nun fragt man sich vielleicht, ob ich überhaupt noch andere Hobbys habe... Ja, ich kann euch beruhigen, ein paar fallen mir da doch ein. ;D

Ich oute mich hiermit als Bücherverschlingerin; bevorzugt Romane im Fantasy-Genre müssen sich in Acht nehmen. Passend dazu schreibe ich viel in meiner Freizeit.

Außerdem bin ich sehr gerne und oft in der Natur unterwegs und trainiere regelmäßig mit den Wuffis. Mit mir kann man eigentlich über alles reden, ich bin eine gute Zuhörerin und niemand, der Leute vorschnell verurteilt.

Wer einmal auf einen Spaziergang mitkommen oder uns einfach kennenlernen will, kann sich gerne melden. Akita und Saphira freuen sich auch über jeden vierbeinigen Besucher.


So, als Nächstes stelle ich euch lieben Lesern meine kleine Schwester vor: Das ist Sabrina!

19 Jahre alt, ebenso hundevernarrt wie ich und immer gut drauf.


Das ist mein großer Bruder Markus, 24 Jahre alt, sehr sportlich und gibt den Hunden ständig seltsame Spitznamen.


Kleiner Bruder Thomas, 14 Jahre alt.


Meine große Schwester Silvia (27 Jahre alt) und mein Schwager Manfred.
Silvia wohnt zwar nicht mehr bei uns, kommt uns aber regelmäßig besuchen.


Meine Mutter Karin.


Mein Vater Walter.


Mein Freund Martin (links).