09.02.2016

Die Läufigkeit hat begonnen JIPPIIEEE!

Alles weitere im Blog!

02.02.2016

Heute muss ich mich bei Saphira für meine Ungeduld entschuldigen.

Ich habe mich doch glatt beim voraussichtlichen Läufigkeitstermin verrechnet... Nach Überprüfen der Abstände zwischen ihren vorherigen Hitzen müsste sie dieses Mal am 4. oder 5. Februar läufig werden.

Sie ist also noch gar nicht zu spät und spannt uns alle auf die Folter. ;-)

Außerdem zeigte beim heutigen Spaziergang ein Rüde sehr großes Interesse an ihr, während er Akita nur kurz beschnupperte. Er hing Saphira regelrecht am Hinterteil, was sogar sein Frauchen verwunderte, da er sonst kein aufdringlicher "Casanova" sei.

Ein gutes Zeichen! Wahrscheinlich weiß der Rüde genau, dass sie bald läufig wird.

Wenn sie ihren Zyklus pünktlich einhält, ist es ja bereits in zwei oder drei Tagen so weit.
Ahhh ich sitze auf glühenden Kohlen und kann's kaum erwarten. Bald geht's los, Leute!

Drückt uns die Daumen ;-D

30.01.2016

Oh Mann, in zwei Tagen beginnt bereits der Monat Februar und wir warten leider immer noch vergeblich. Geduld ist wirklich eine Tugend... *seufz*

Saphira weiß wohl ganz genau, dass dieses Mal eine Menge Leute ihrer Läufigkeit entgegenfiebern und lässt sich extra viel Zeit. ;-) Ach, dieses Schlitzohr.

Vielleicht hält sie es zurück, bis es ihr draußen warm genug ist oder wir müssen ihr roten Traubensaft ins Futter mischen oder - Spaß beiseite, da kann man wirklich nur eines machen: WAAARTEN. So schwer es auch fällt!

Ich werde natürlich weiterhin jeden Tag kontrollieren, aber trotzdem kann Saphira meine Ungeduld ja gar nicht gebrauchen, also lenken wir uns lieber mit schönen Sachen ab. Heute stand zB Frisbee-Training auf dem Programm :-)

Und wenn die "rote Flut" endlich eintrifft, werde ich nach einem kurzen (*hust* wohl eher langen) Freudentanz in unserer Familie sofort in die Tasten hauen und euch Bescheid geben!

 

23.01.2016

 

Heute hat es ununterbrochen geschneit! Wir hatten wieder einen wunderschönen Spaziergang und im Garten sind ein paar gute Fotos von Saphira entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Aber seht selbst :-)

19.01.2016

 

So, Stand der Dinge: Saphira ist noch nicht läufig. Zwar sind bereits ein paar Anzeichen für eine kommende Läufigkeit vorhanden, aber Saphira lässt sich noch Zeit. Sie macht es gerne spannend.

Heute haben wir wieder eine kleine Wanderung durch den Wienerwald gemacht oder soll ich besser sagen, das Winter-Wonderland ;)

Es liegt noch ziemlich viel Schnee, was Akita und Saphira natürlich gut gefallen hat. Wie zwei Raketen sind sie durch den Schnee gedüst. Der Spaziergang war wirklich sehr schön; einzig und allein die Kälte ließ sich nach einer gewissen Zeit kaum aushalten.

 

Ansonsten gibt es noch ein Update bei Unsere Hunde -> Saphira -> Videos. Ein Video kann man sich bereits ansehen, weitere sind geplant.

Außerdem kommt in nächster Zeit noch ein neuer Unterpunkt Saphiras Verwandtschaft hinzu, wo ich mit Erlaubnis der Besitzer Fotos von Saphiras Eltern und anderen Vorfahren posten werde.

Wie immer: Wenn es Neues gibt, werde ich hier so früh wie möglich updaten!

09.01.2016

 

Update bei Gesundheit! Genauere Informationen zu HD, ED, OCD und Epilepsie folgen noch!

15.12.2015

 

Das CMR1-Testergebnis ist da! N/N non-affected/genetisch frei, juhu!

11.12.2015

 

So, wir waren impfen! Jetzt ist alles wieder aufgefrischt. Besonders die Tollwutimpfung muss schließlich aktuell sein, wenn wir ins Ausland fahren. Und die wenigen Rüden, die wir in der engeren Auswahl haben, sind alle in Deutschland.

Dann hab ich Saphira noch Blut abnehmen lassen für den DM-Test. CMR1 hab ich am 2.12. in Auftrag gegeben, aber das Ergebnis ist immer noch nicht da. Aufgrund Saphiras Abstammung denke ich jedoch, dass uns keine böse Überraschung erwartet und sie +/+ ist.

Trotzdem zerreißt mich die Ungeduld und ich schau jeden Tag nach, ob der Gentest fertig ist.

Saphira war wirklich superbrav beim Tierarzt! Im vollen Wartezimmer (mit uns fünf Hunde und eine Katze) hat sie sich gleich mal hingelegt und eine Runde gepennt.

Und ja, im Behandlungszimmer kannte sie wie üblich keinen Schmerz. Blut abnehmen? Pah, da zuckt sie nicht einmal und hat nur so einen fragenden Blick á la "Was machst du da mit meinem Bein?" *lach*

 

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mit der Läufikgeit scheint sich Saphira noch etwas Zeit zu lassen. Sie putzt sich zwar manchmal öfters, glaube ich (wahrscheinlich nur Einbildung, weil man das erste Mal richtig darauf wartet), doch markiert nicht und die Rüden zeigen sich ebenfalls nicht interessierter als sonst.