Welcher Favorit?

Frage an euch! Wir sind neugierig und würden gerne wissen, wo die Interessen verteilt sind. 

Kommentiert doch bitte auf diesen Blogeintrag und schreibt mir eure drei Favoriten aus dem Wurf.

Ist natürlich ganz unverbindlich, weil man ja noch kaum etwas über die Kleinen sagen kann, aber wir sind trotzdem super gespannt auf eure Antworten :D

 

Nach welchen genauen Kriterien die Welpen letztendlich vergeben werden, schreibe ich heute Abend auf die Homepage! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Tamsl (Samstag, 23 April 2016 13:34)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den sieben Zwergen! Oder sollte ich sagen: Drachen? :P euch steht nun bestimmt eine sehr spannende, intensive Zeit bevor.

    Zu der Favoriten-Frage ... obwohl ich nicht unbedingt der Black Tri Fan bin und Rüden eigentlich bevorzuge, finde ich Cynder die Schönste aus dem Wurf. :) Einfach weil sie im Gegensatz zu den anderen eine relativ schmale Blesse hat und ich das schöner finde als zu viel Weiß.
    Dann auf jeden Fall Haku, der schwarze Fleck beim Auge ist total niedlich. Und zu guter letzt noch Flygon .. ich bin halt bekennender Merle Fan. :D

    Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ein guter Hund für mich keine Farbe hat. Was bringt mir der Hund in Traumoptik, wenn ich mit ihm nicht arbeiten kann und er überhaupt nicht zu mir passt? Da nehme ich lieber den Hund, der optisch vielleicht nicht unbedingt meinen Wünschen entspricht, dafür aber charakterlich genau zu mir passt bzw. das ist, was ich gesucht habe.
    Wobei das halt bei Welpen schwierig zu sagen ist, es gibt zwar natürlich Tendenzen in gewisse Richtungen, aber es kam schon ein paar Mal vor, dass der ruhigste Welpe aus dem Wurf später zum größten Draufgänger geworden ist. :D

  • #2

    Katharina & Lukas (Samstag, 23 April 2016 15:54)

    Liebe Sandra,

    ich muss Tamsl 100%ig zustimmen - es ist viiel wichtiger, wie der Hund charakterlich zu uns passt, als sich nur aufs Aussehen zu fokussieren.

    Allerdings können wir die süßen Welpen zum momentanen Zeitpunkt ja nur nach dem Aussehen beurteilen und da haben sich bei uns 2 Hunde schon sehr ins Herz geschlichen, und zwar:
    NIGHT FURY und HAKU

    Als 3. Favoriten möchten wir die kleine PINA nennen. Wie du siehst spielt bei uns weder die Farbe noch das Geschlecht eine spezifische Rolle. Ich bin mir sicher, dass wir den für uns perfekten Hund bei dir finden werden, denn deine Vorgehensweise ist außergewöhnlich & toll und wir vertrauen dir da sehr!!

    Als Nächstes sind wir natürlich sehr gespannt, was für Augenfarben die kleinen Drachen haben werden. :)
    Ein großes Dankeschön an dich, dass du uns so intensiv an der Aufzucht teilhaben lässt und so viele Bilder und Eindrücke postest!!

  • #3

    Marco & Nicole (Samstag, 23 April 2016 18:45)

    Deine Frage entfacht heiße Diskussionen bei uns :-)
    Du weißt ja, dass Saphira unser absoluter Traumhund ist!
    Deshalb liegt die Antwort nah welcher Welpe unser unbestrittener Platz 1 und schon jetzt auf direktem Weg in unser Herz ist:
    PINA! (unsere Hoffnung auf Klein-Saphira)

    Aber bei Platz 2 und 3 sind wir uns nicht einig.
    Marco meint es wäre Haku und dann Fury, ich bin eher bei Flygon und Spyro oder Cynder... Oder doch Arokh?!

    Also egal wie man es dreht und wendet, sie sind allesamt wunderschön und richtig gelungen!
    Chapeau Saphira und Merlin!

  • #4

    Daniela (Sonntag, 24 April 2016 11:41)

    Liebe Sandra und alle anderen LeserInnen :-)

    Als ich begonnen hab mich mit der Rasse Australien Sheperd zu beschäftigen, war ein ein absoluter Fan vom Black Tri. Dies hat sich aber mittlerweile verändert und ich bin ABSOLUT hin und weg von Flygon. Dicht dahinter reiht sich Haku ein und teilt sich den Platz mit Fury und allen anderen der Drachen-Rasselbande :-)

    Sie sind einfach alle zuckersüß :-)!!!!!

  • #5

    Sylvia (Mittwoch, 27 April 2016 09:35)

    Gratulation an Saphira, gut gemacht.
    Meine Favoriten sind:
    Arokh, weil er schon so lieb die Ohren aufstellt,
    Cynder, weil sie ein Mädchen mit dunklem Fell ist und
    Night Fury, weil auch er eine schöne Zeichnung hat.
    Aber alle anderen sind auch entzückend.

  • #6

    Andrea Peter Elina (Montag, 02 Mai 2016 19:52)


    Unsere Favoritin ist 1.Cynder2.Cynder3.Cynder:-)
    Warum?
    Weil sie zumindest bis jetzt zu den ruhigeren Welpen gehört,was uns sehr wichtig ist da wir eine 6 jährige Tochter haben und weil wir gerne eine Hündin hätten, da es unser 1. Hund ist.
    GLG
    Wir freun uns auf ein Kennenlernen der Kleinen und sind gespannt ob wir mit unserem inneren Gefühl "richtig" liegen.

  • #7

    Birgit (Samstag, 14 Mai 2016 07:37)

    Also erst mal sind sie alle zuckersüss

  • #8

    Birgit (Samstag, 14 Mai 2016 07:56)

    Und unser Favorit war von Anfang an Haku