Wurfkiste von L auf XL :P (46. Tag)

Oh, das hab ich euch noch gar nicht erzählt. Aus Angst, unsere Wurfkiste könnte vielleicht doch zu klein sein, haben wir uns kurzfristig entschieden, sie von 1,20 x 1,20 auf 1,50 x 1,20 zu vergrößern.
War wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, aber gerade beim ersten Wurf will man ja alles richtig machen. Und besser mehr Platz als zu wenig, stimmt's? :P

Unser "Baumeister" Martin war diesen Montag (4.4.) zur Stelle. Er besorgte um 7 Uhr Vormittag alle Materialien, machte sich, kaum zuhause angekommen, gleich an die Arbeit und war bis zum Mittagessen fertig.

Fragt mich nicht, wie er das so schnell hinbekommt. Es ist der Wahnsinn O__O

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Distanzrahmen und Bodenbelag sind auch schon drin. :)

Um es so kuschlig wie möglich zu machen, kommen später einige Leintücher, Decken, Vetbeds und Polster (nach der Geburt der Welpen zusätzlich zwei Kirschkernkissen) hinein. Allerdings werden wir uns da natürlich nach Saphira richten; sie übernimmt sozusagen die "Wurfkistenabnahme". ;) Bisher gefällt ihr die Kiste ganz gut - bis auf den blauen Belag, den wollte sie wegkratzen. Haha ich weiß ja, dass es die Prinzessin gemütlich haben will; sie wird sicherlich eine Freude mit den Decken haben.

Meine Vetbeds gab es übrigens in der gewünschten Farbe nicht lagernd. Deswegen dauert es etwas länger, aber mir wurde versichert, dass sie bis nächsten Montag geliefert werden.

 

Ich habe auch Fotos von Saphira gefunden, doch sie sind vom 4.4. (43. Trächtigkeitstag). An dem Tag hatte sie 21,6 kg (im Vergleich zu ihrem Normalgewicht eine Zunahme von etwa 2,3 kg).

Heute (46. Tag) brachte sie nach ihrem Frühstück bereits 22,1 kg auf die Waage (+ 2,8 kg). Da ich mir unsicher war, ob die Gewichtszunahme in Ordnung oder eventuell zu wenig ist, habe ich bei anderen Züchtern nachgefragt.

Diese konnten mich aber schnell beruhigen. Das größte Wachstum der Welpen findet schließlich in den letzten drei Wochen, noch mehr in den letzten zwei Wochen, statt. Ich solle mir keinen Kopf machen, die Kleinen holen sich, was sie brauchen.

Also beobachte ich jetzt einfach gespannt, wie sich Saphiras Bauch rundet. :)

 

PS: Es gibt endlich ein Bild von Baumeister Martin in der Rubrik "Unter uns". Dito bei meiner Mutter, die dort nun auch verewigt ist. Nur mein Vater fehlt noch, aber ich werde schon ein Foto finden, mit dem er zufrieden ist. :D

Grinsebacke Saphira :o)
Grinsebacke Saphira :o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Freitag, 08 April 2016 19:39)

    Tolle Fotos und Freundchen, wieda was neues von dir zu lesen

  • #2

    Angelika Krämmer (Montag, 11 April 2016 07:27)

    Aber Hallo!!!!
    Saphira bestätigt die Meinung, dass Schwangerschaft die Frauen noch schöner macht. Nun, bei Saphira konnte ich mir das nicht vorstellen, aber, sie hat mich eines besseren belehrt! Sie sieht wundervoll aus!!!
    ... und zur Wurfkiste sag ich nix mehr, der maßgenommene Schraubenabstand spricht für sich! Großes Wurfkistenkino!!!!
    Sollen es nun wirklich nur noch runde zwei Wochen sein? Kommt Zwutschkis - HAUT REIN!
    LG Angelika