31. Tag

Saphiras Bauchumfang beträgt ca. 60 cm. Außerdem wiegt sie mittlerweile 19,8 kg (im Vergleich: vor dem Decken 19,3 kg), jetzt geht das Wachstum der Welpen eindeutig voran. Sie ist aber keinesfalls dick, die Rippen sind weiterhin gut spürbar.

Auf die Spaziergänge hat sie die ersten paar Meter oft keine Lust und stemmt sich gegen die Leine wie ein Esel. *grins* Mit ein wenig Überzeugungskraft schaffen wir es jedoch jeden Tag auf unsere Waldwege und dann macht ihr das Gassigehen wieder großen Spaß. ;)

Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass ihre Verfressenheit noch ein höheres Level erreichen kann. Sobald man nur ein Leckerli in der Hand hat, muss man um sein Leben fürchten. Nein, ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber sie stürmt sofort zu der Person, kommt vor dieser schlitternd zum Stehen und setzt sich mit riesigen Kulleraugen hin.

Was ihre Mahlzeiten anbelangt, wird ihr Frühstück seit der 5. Trächtigkeitswoche mit etwas verdünnter Milch, Honig und Topfen verfeinert. Abends gibt es zum normalen Futter Gemüse und Joghurt.

Ab der 6. Woche werde ich die Portionen erhöhen und Welpenfutter beimischen, damit es den Kleinen an nichts mangelt.

 

Davon abgesehen ist Martin mit der Planung der Wurfkiste fertig. Sie wird 1,20m x 1,20m x 0,5m groß werden, sodass Saphira genug Platz hat (ausgestreckt misst Saphira ca. 1m).

Im Laufe dieser Woche werden wir das nötige Material besorgen.


Ich melde mich wieder :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Donnerstag, 24 März 2016 20:36)

    Viel Erfolg beim Kiste bauen, ich hoff Martin ist handwerklich begabt ☺️

  • #2

    Angelika (Mittwoch, 30 März 2016)

    Na, das liest sich ja sehr nach abwechlungsreicher und leckerer Zusatzkost!!!!
    Das wird allen sicherlich gut tun!!!
    LG Angelika