Wir haben Merlin besucht (15. Tag)

Nach 7 Stunden Fahrt plus einer Stunde Pause kamen wir bei unserem Hotel in Frankfurt am Main an.

Wir, das sind meine Mutter, Martin und ich (Sandra). Leider konnte Sabrina nicht mitfahren, da sie Dienstag eine wichtige Uniprüfung hat.

Aber sie wird natürlich auf dem Laufenden gehalten und mit vieelen Fotos und Videos versorgt werden.

So, nun checkten wir also im Hotel ein, brachten zunächst unsere Reisetaschen aufs Zimmer und richteten Saphira einen schönen Schlafplatz ein.

Um 16:30 Uhr sollten Saphira und Merlin ihr erstes Date haben.

Ich muss ehrlich sagen... viel Hoffnung hatten wir eigentlich nicht, dass sie ihn heute schon ranlassen würde. Ich war mir nicht sicher, ob sie bereits stand - sie legte den Schwanz bei Berührung nicht wirklich extrem beiseite und der Progesteronwert war Samstag ja doch noch recht niedrig (2,56 ng/ml). Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, konnten die beiden sich erstmal näher kennenlernen und eine Runde toben.

 

Wir trafen uns bei Lisas Hundezentrum und führten Saphira und Merlin in einem von den anderen Hunden abgetrennten Bereich zusammen.

Merlin war sofort Feuer und Flamme. Und Saphira? Was soll ich sagen...

Innerhalb von fünf Minuten waren sie fertig und hingen. *lach* Eben hatten wir noch mit Lisa gequatscht und im nächsten Moment war es schon geschehen.

Merlin brauchte nur zwei Anläufe, um den Deckakt zu vollziehen. Bei Saphira hatte er es auch wirklich nicht schwer: Sie stand sofort und ließ ihn rauf.

Ich dachte ja eher, dass sie vorher spielen würden, aber bei den zweien ging es ohne Umschweife zur Sache.

Als Merlin eindrang, jaulte Saphira kurz auf, die Arme :-( Ist aber ganz normal beim ersten Mal.

Ich beruhigte sie mit lieben Worten und streichelnden Händen und gleich war der Schmerz vergessen.

 

Nach dem Deckakt zeigte Saphira dieses verrückt-fröhliche Verhalten, von dem ich so oft gelesen hatte. Sie flitzte durch den Garten, bellte und forderte Merlin immer wieder zum Spielen auf. Der war aber noch damit beschäftigt, sein, ähm, bestes Stück zu putzen und wusste mit Saphiras megaguter Laune nichts anzufangen. Sein Blick sprach Bände: "Was, Kuscheln danach? Wieso sollten wir?" Ts, Männer ;-)

 

Ach ja, mehr zu Merlin: Er ist sooo süß!!! So ein Kuschelbär! Obwohl Saphira ihn natürlich am allermeisten interessierte. :-) Richtig toll finde ich auch, dass er als unkastrierter Rüde entspannt in einer riesigen Hundemeute mitlaufen kann.

 

Morgen treffen wir uns jedenfalls wieder, dieses Mal bereits um 15:00 Uhr. Ich kann's immer noch nicht fassen, dass es heute schon geklappt hat! *freu* Morgen gibts dann schöne Portraitfotos von den beiden.

Bis dahin zeige ich euch Fotos von heute :-)

 

.... Leider ist das W-Lan im Hotel SEHR langsam. Mal sehen, wann ich es mit dem Internet schaffe, die Fotos hochzuladen :-/

 

Update

Hab's endlich geschafft, die Fotos hochzuladen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0