Deckzeitbestimmung (8. Tag)

Nachdem Samstag und Sonntag nichts Aufregendes vorgefallen war, melde ich mich wieder mit Neuigkeiten :)

Wie angekündigt waren wir heute in der Veterinärmedizinischen Universität Wien, um den optimalen Deckzeitpunkt zu bestimmen.

Wir wählten das Gesamtpaket mit vaginalzytologischer Untersuchung plus Vaginoskopie und Progesterontest.

Für Interessierte habe ich hier eine tolle Webseite, auf der die einzelnen Untersuchungen genau beschrieben werden: http://www.hundezucht-inside.de/2011/03/09/optimalen-deckzeitpunkt-bestimmen/

Die Gynäkologin und ihr Assistent waren sehr nette und kompetente Fachärzte, sodass ich mir sicher bin, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischen werden.

Dank des Zentrallabors in der Vetmed werden wir das Ergebnis des Progesterontests heute zwischen 15 und 16 Uhr erfahren (ich aktualisiere dann diesen Blogeintrag).

Die Ärztin meinte nach der Untersuchung, dass wir recht früh dran seien und ganz bestimmt nicht die Stehtage verpasst hätten. Es würde eher noch ein paar Tage dauern.

Auch bin ich mächtig stolz auf Saphira, welche die Untersuchung völlig lautlos und ohne zu zappeln über sich ergehen ließ! :o) Und es sah wirklich nicht angenehm aus... an alle Frauen unter meinen Bloglesern: Denkt an euren letzten Frauenarztbesuch :D So lässt es sich ca. vergleichen, minus der Blutabnahme, die Saphira nachher noch ertragen musste.

 

Wir sind jedenfalls seit Sonntag startklar und hoffen auf eine trockene Fahrbahn, wenn es so weit sein sollte. :)

 

UPDATE:

 

Die Ergebnisse sind da! Wir haben noch Zeit.

Der Progesteronwert liegt bei 0,86 nmol/L, also noch seeehr früh. (sind ca. 0,2 ng/ml)

 

Referenzwerte:

15-25 nmol/L : Deckung binnen 72 Stunden

40-60 nmol/L : Deckung binnen 24-48 Stunden

 

Auch sonst gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass die Stehtage bald bevorstehen.

Den nächsten Termin haben wir daher erst am Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    tarot (Montag, 28 November 2016 16:34)

    Pilipczuk

  • #2

    sex telefon (Dienstag, 29 November 2016 12:45)

    niepodległościowy

  • #3

    sekstel (Dienstag, 29 November 2016 20:46)

    emocjonalność

  • #4

    love spell (Donnerstag, 01 Dezember 2016 02:13)

    nienamiękający

  • #5

    tarot reading (Donnerstag, 29 Dezember 2016 16:26)

    genuinely